Flagge_von_Alabama.svg
Eine offizielle Website der Regierung des Bundesstaates Alabama.

Das .gov bedeutet, dass es offiziell ist.

Websites von Behörden enden oft auf .gov oder .mil. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf einer offiziellen Regierungsseite befinden, bevor Sie sensible Informationen weitergeben.

Der Standort ist sicher

Die Website https:// stellt sicher, dass Sie sich mit der offiziellen Website verbinden und dass alle von Ihnen eingegebenen Informationen verschlüsselt und sicher übertragen werden.

Das .gov bedeutet, dass es offiziell ist.

Websites von Behörden enden oft auf .gov oder .mil. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf einer offiziellen Regierungsseite befinden, bevor Sie sensible Informationen weitergeben.

Der Standort ist sicher

Die Website https:// stellt sicher, dass Sie sich mit der offiziellen Website verbinden und dass alle von Ihnen eingegebenen Informationen verschlüsselt und sicher übertragen werden.

  • Homepage
  • >
  • Gibt es in Alabama die Möglichkeit eines Zahlungsplans?

Gibt es in Alabama die Möglichkeit eines Zahlungsplans?

Sie können beim Finanzamt eine formelle Vereinbarung über einen Zahlungsplan für Ihre Einkommensteuererklärung beantragen, wenn Sie einen Bescheid über die endgültige Veranlagung oder eine Mitteilung über die beabsichtigte Aufrechnung der Einkommensteuererstattung erhalten haben.

Bitte besuchen Sie My Alabama Taxes (MAT) unter https://myalabamataxes.alabama.gov, um einen Antrag auf einen Zahlungsplan zu stellen. Wählen Sie den Hyperlink "Individual Income Tax Payment Plan" (Zahlungsplan für individuelle Einkommenssteuer) und geben Sie die letzten 4 Ziffern Ihrer Sozialversicherungsnummer sowie die Buchstaben-ID eines vom Alabama Department of Revenue (ADOR) erhaltenen Schreibens ein.

Dies ist die Zahlungsplanoption nur für die Abteilung für individuelle Einkommenssteuer. Wenn Sie einen Bescheid von der Abteilung für Inkassodienstleistungen erhalten, sollten Sie den auf dem Bescheid angegebenen Betrag bezahlen oder My Alabama Taxes (MAT) unter https://myalabamataxes.alabama.gov besuchen, um einen Antrag auf einen Zahlungsplan für Inkasso zu stellen. Wählen Sie den Hyperlink "Collections Payment Plan" unter dem Abschnitt "Quick Payments".

HINWEISE:

Der Zahlungsplan für die Einkommensteuer für Einzelpersonen befindet sich unter den Quick Links für Einzelpersonen. Wählen Sie diesen Plan, wenn Sie eine "Notice of Final Assessment" oder "Notice of Intent to Offset Federal Income Tax Refund" erhalten haben.
Der Zahlungsplan der Abteilung für Inkassodienstleistungen befindet sich unter den Quick Links für Zahlungen. Wählen Sie diesen Plan, wenn Sie einen "Endgültigen Bescheid vor Pfändung" oder eine "Pfandrechtsbescheinigung für Steuern" erhalten haben.
Für den IIT-Zahlungsplan ist eine ACH-Abhebung von einem gültigen Giro- oder Sparkonto erforderlich.
Die Mindestzahlung beträgt $25,00 pro Monat und darf 24 Monate nicht überschreiten.
Staatliche und bundesstaatliche Rückerstattungen werden weiterhin erfasst und während der Laufzeit eines Zahlungsplans auf einen fälligen Betrag angerechnet.

Sie können beim Finanzamt eine formelle Vereinbarung über einen Zahlungsplan für Ihre Einkommensteuererklärung beantragen, wenn Sie einen Bescheid über die endgültige Veranlagung oder eine Mitteilung über die beabsichtigte Aufrechnung der Einkommensteuererstattung erhalten haben.

Bitte besuchen Sie My Alabama Taxes (MAT) unter https://myalabamataxes.alabama.gov, um einen Antrag auf einen Zahlungsplan zu stellen. Wählen Sie den Hyperlink "Individual Income Tax Payment Plan" (Zahlungsplan für individuelle Einkommenssteuer) und geben Sie die letzten 4 Ziffern Ihrer Sozialversicherungsnummer sowie die Buchstaben-ID eines vom Alabama Department of Revenue (ADOR) erhaltenen Schreibens ein.

Dies ist die Zahlungsplanoption nur für die Abteilung für individuelle Einkommenssteuer. Wenn Sie einen Bescheid von der Abteilung für Inkassodienstleistungen erhalten, sollten Sie den auf dem Bescheid angegebenen Betrag bezahlen oder My Alabama Taxes (MAT) unter https://myalabamataxes.alabama.gov besuchen, um einen Antrag auf einen Zahlungsplan für Inkasso zu stellen. Wählen Sie den Hyperlink "Collections Payment Plan" unter dem Abschnitt "Quick Payments".

HINWEISE:

Der Zahlungsplan für die Einkommensteuer für Einzelpersonen befindet sich unter den Quick Links für Einzelpersonen. Wählen Sie diesen Plan, wenn Sie eine "Notice of Final Assessment" oder "Notice of Intent to Offset Federal Income Tax Refund" erhalten haben.
Der Zahlungsplan der Abteilung für Inkassodienstleistungen befindet sich unter den Quick Links für Zahlungen. Wählen Sie diesen Plan, wenn Sie einen "Endgültigen Bescheid vor Pfändung" oder eine "Pfandrechtsbescheinigung für Steuern" erhalten haben.
Für den IIT-Zahlungsplan ist eine ACH-Abhebung von einem gültigen Giro- oder Sparkonto erforderlich.
Die Mindestzahlung beträgt $25,00 pro Monat und darf 24 Monate nicht überschreiten.
Staatliche und bundesstaatliche Rückerstattungen werden weiterhin erfasst und während der Laufzeit eines Zahlungsplans auf einen fälligen Betrag angerechnet.

Verwandte FAQs in Einkommensteuer, Zahlungen

Ex-Ehegatten haften weiterhin einzeln für eine endgültige Veranlagung, die auf einer gemeinsamen Steuererklärung beruht, auch wenn die Parteien vereinbart haben, dass nur eine der Parteien für die Zahlung verantwortlich ist. Solche Entscheidungen sind für das Finanzamt von Alabama nicht bindend.

Befolgen Sie die Anweisungen am Ende des letzten Rechnungsschreibens, das Sie von der Abteilung für Inkassodienste erhalten haben. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an einen Revenue Compliance Officer unter der Telefonnummer 334-353-8096. Schecks oder Zahlungsanweisungen sollten an das Alabama Department of Revenue ausgestellt werden. Geben Sie auf dem Scheck immer Ihre Veranlagungsnummer und Kontonummer an. Wenn Sie eine Sozialversicherungsnummer verwenden, maskieren Sie die Nummer in folgendem Format: XXX-XX-1234.

Senden Sie Ihre Zahlung an die folgende Adresse:
Alabama Department of Revenue
Abteilung für Inkassodienste
P. O. Box 327820
Montgomery, AL 36132-7820

Um Zahlungen vorzunehmen und Ihr Konto online einzusehen, besuchen Sie My Alabama Taxes.

Müssen Sie persönlich vorbeikommen? Klicken Sie hier, um den nächstgelegenen Taxpayer Service Center Standort zu finden und einen Termin zu vereinbaren.

Jedes Unternehmen, das sich für die Nutzung von My Alabama Taxes mit einem Master-Web-Login angemeldet hat, sollte Antworten auf Pfändungen und/oder Zahlungen online direkt über die My Alabama Taxes-Website einreichen.

Identitätsdiebstahl liegt vor, wenn jemand Ihre persönlichen Daten - wie Ihre Sozialversicherungsnummer, Kreditkarten- oder Bankkontonummern, Passwörter usw. - in die Hände bekommt, um Sie zu betrügen oder Verbrechen zu begehen. Sie könnten ein Opfer von Identitätsdiebstahl sein, wenn:

  • Jemand anderes hat eine Steuererklärung in Ihrem Namen abgegeben;
  • Sie haben einen überfälligen Saldo oder ein Inkassoverfahren aus einem Jahr, in dem Sie keine Steuererklärung abgegeben haben;
  • Sie finden vom Finanzamt bestätigte Lohnunterlagen eines Arbeitgebers, für den Sie nie gearbeitet haben.

 

TIPPS ZUM SCHUTZ VOR IDENTITÄTSDIEBSTAHL:

Steuern. Sicherheit. Zusammen.

Der Sicherheitsgipfel hat eine Sensibilisierungskampagne www.irs.gov/individuals/taxes-security-together gestartet, um Sie besser über die Notwendigkeit zu informieren, Ihre persönlichen, steuerlichen und finanziellen Daten online und zu Hause zu schützen. Immer wieder fallen Menschen cleveren Cyberkriminellen zum Opfer, die sie zur Preisgabe von Sozialversicherungsnummern, Kontonummern oder Passwörtern verleiten. Die Kriminellen wiederum nutzen diese Informationen auf vielfältige Weise, u. a. für die Einreichung betrügerischer Steuererklärungen.

Schützen Sie sich vor Identitätsdiebstahl

Identitätsdiebe haben viele Möglichkeiten, an Ihre persönlichen Daten zu gelangen. Es gibt jedoch eine Reihe von Vorsichtsmaßnahmen, die Sie ergreifen können, um Ihr Risiko zu minimieren. In diesem Video finden Sie 5 Tipps, mit denen Sie sich vor Identitätsdiebstahl und Betrug schützen können.

Andere Ressourcen

  • Identitätsdiebstahl.gov (Federal Trade Commission)
  • Wiederherstellung nach Identitätsdiebstahl (Federal Trade Commission)
  • Tipps zum Schutz der IRS-Identität (IRS)
  • Schützen Sie Ihre Investition (Social Security Administration)
  • Identitätsschutz: Prävention, Aufdeckung und Opferhilfe (IRS)
  • FTC: Steuerbezogener Identitätsdiebstahl (Federal Trade Commission)

Wenn Sie von der Datenpanne bei IRS Get Transcripts betroffen waren, sollten Sie wissen, dass wir interne Schritte in unserem System unternommen haben, um Sie darauf hinzuweisen, dass Sie von der Datenpanne bei IRS Get Transcripts betroffen waren. Sie werden automatisch benachrichtigt, wenn das Finanzamt von Alabama eine Steuererklärung erhält, die unter Verwendung Ihrer Sozialversicherungsnummer eingereicht wurde, um Sie auf die Möglichkeit hinzuweisen, dass Kriminelle im Besitz Ihrer Daten sind und diese nutzen, um Geld von Ihnen und dem Staat zu stehlen. Sie erhalten einen Verifizierungscode und werden gebeten, zu überprüfen, ob Sie eine Steuererklärung eingereicht haben, indem Sie auf Meine Alabama-Steuern gehen und auf den Link "Meine Steuererklärung überprüfen" klicken.

  • Reagieren Sie unverzüglich auf alle Mitteilungen des Alabama Department of Revenue; folgen Sie den Anweisungen der Mitteilung oder rufen Sie die angegebene Nummer an.
  • Wenn Sie keine Benachrichtigung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unsere Compliance-Abteilung unter 334-353-9770.
  • Füllen Sie das Formular INV ID1 - Eidesstattliche Erklärung zum Identitätsdiebstahl aus und senden Sie es an die auf dem Formular angegebene Adresse.
  • Zahlen Sie weiterhin Ihre Steuern und reichen Sie Ihre Steuererklärung ein, auch wenn Sie dies in Papierform tun müssen. Legen Sie der Papiersteuererklärung Folgendes bei: die eidesstattliche Erklärung zum Identitätsdiebstahl, eine Kopie Ihres Lichtbildausweises (Führerschein oder Nicht-Führerschein) und einen weiteren Ausweis, z. B. eine Stromrechnung oder einen Kontoauszug.

Flag_of_Alabama.svg
An official website of the Alabama State government.

The .gov means it's official

Government websites often end in .gov or .mil. Before sharing sensitive information, make sure you’re on an official government site.

The site is secure

The https:// ensures that you are connecting to the official website and that any information you provide is encrypted and transmitted securely.

The .gov means it's official

Government websites often end in .gov or .mil. Before sharing sensitive information, make sure you’re on an official government site.

The site is secure

The https:// ensures that you are connecting to the official website and that any information you provide is encrypted and transmitted securely.

  • Homepage
  • >
  • Does Alabama offer a payment plan option?

Does Alabama offer a payment plan option?

You may request a formal payment plan agreement from the department on an individual income return liability if you have received a Notice of Final Assessment or Notice of Intent to Offset Federal Income Tax Refund.

Please visit My Alabama Taxes (MAT) at https://myalabamataxes.alabama.gov to submit a payment plan request. Select the “Individual Income Tax Payment Plan” hyperlink to enter the last 4 digits of your Social Security Number in addition to the letter ID of any letter received from the Alabama Department of Revenue (ADOR).

This is the payment plan option for Individual Income Tax Divisions only. If you receive a notice from the Collection Services Division, you should pay the amount shown on the notice or visit My Alabama Taxes (MAT) at https://myalabamataxes.alabama.gov to submit Collections payment plan request. Select the “Collections Payment Plan” hyperlink under the “Quick Payments” section.

HINTS:

Individual Income Tax payment plan is located under quick links for individuals. Select this plan if you have received a “Notice of Final Assessment” or “Notice of Intent to Offset Federal Income Tax Refund”.
Collection Services Division payment plan is under Payment Quick Links. Select this plan if you have received a “Final Notice Before Seizure” or “Certificate of Lien for Taxes”.
ACH withdrawal from a valid checking or savings account is a requirement for IIT payment plans.
Minimum payment is $25.00 per month not to exceed 24 months.
State and Federal Refunds will continue to be captured and applied to an amount due during the life of a payment plan.

You may request a formal payment plan agreement from the department on an individual income return liability if you have received a Notice of Final Assessment or Notice of Intent to Offset Federal Income Tax Refund.

Please visit My Alabama Taxes (MAT) at https://myalabamataxes.alabama.gov to submit a payment plan request. Select the “Individual Income Tax Payment Plan” hyperlink to enter the last 4 digits of your Social Security Number in addition to the letter ID of any letter received from the Alabama Department of Revenue (ADOR).

This is the payment plan option for Individual Income Tax Divisions only. If you receive a notice from the Collection Services Division, you should pay the amount shown on the notice or visit My Alabama Taxes (MAT) at https://myalabamataxes.alabama.gov to submit Collections payment plan request. Select the “Collections Payment Plan” hyperlink under the “Quick Payments” section.

HINTS:

Individual Income Tax payment plan is located under quick links for individuals. Select this plan if you have received a “Notice of Final Assessment” or “Notice of Intent to Offset Federal Income Tax Refund”.
Collection Services Division payment plan is under Payment Quick Links. Select this plan if you have received a “Final Notice Before Seizure” or “Certificate of Lien for Taxes”.
ACH withdrawal from a valid checking or savings account is a requirement for IIT payment plans.
Minimum payment is $25.00 per month not to exceed 24 months.
State and Federal Refunds will continue to be captured and applied to an amount due during the life of a payment plan.

Related FAQs in Individual Income Tax, Payments

Ex-spouses remain individually liable on a final assessment entered on a joint tax return, even if the parties have mutually agreed that only one of the parties will be responsible for payment. Such decisions are not binding on the Alabama Department of Revenue.

Follow the instructions at the bottom of the most recent billing letter you receive from the Collection Services Division. If you have any questions, contact a Revenue Compliance Officer by calling 334-353-8096. Checks or money orders should be made payable to the Alabama Department of Revenue. Always write your assessment number and account number on the check. When using a social security number, mask the number using the following format: XXX-XX-1234.

Mail your payment to the following address:
Alabama Department of Revenue
Collection Services Division
P. O. Box 327820
Montgomery, AL 36132-7820

To make payments and view your account online, visit My Alabama Taxes.

Need to visit in-person? Click here to locate your nearest Taxpayer Service Center location and make an appointment.

Any company signed up to use My Alabama Taxes with a Master Web Login should submit garnishment answers and/or payment online directly through the My Alabama Taxes website.

Identity theft occurs when someone obtains your personal information – such as your social security number, credit card or bank account numbers, passwords, etc. to defraud or commit crimes. You might be a victim of identity theft if:

  • Someone else has filed a tax return in your name;
  • You have an overdue balance or collection action from a year you did not file a tax return;
  • You find confirmed IRS records of wages from an employer you never worked for.

 

IDENTITY THEFT PREVENTION TIPS:

Taxes. Security. Together.

The Security Summit launched an awareness campaign www.irs.gov/individuals/taxes-security-together to better inform you about the need to protect your personal, tax and financial data online and at home. People continue to fall prey to clever cybercriminals who trick them into giving up Social Security numbers, account numbers or password information. In turn, criminals use this information a variety of ways, including filing fraudulent tax returns.

Protect Yourself from Identity Theft

Identity thieves have many ways to obtain your personal information. However, there are a number of precautions you can take to minimize your risk. This video provides 5 tips you can use to protect yourself against identity theft and fraud.

Other Resources

  • Identity Theft.gov (Federal Trade Commission)
  • Recovering from Identity Theft (Federal Trade Commission)
  • IRS Identity Protection Tips (IRS)
  • Protecting Your Investment (Social Security Administration)
  • Identity Protection: Prevention, Detection and Victim Assistance (IRS)
  • FTC: Tax-Related Identity Theft (Federal Trade Commission)

If you were affected by the IRS Get Transcripts breach, please know that we have taken internal steps within our system, noting that you were affected by the IRS Get Transcripts data breach. You will automatically be notified when the Alabama Department of Revenue receives a tax return that has been filed using your Social Security number, alerting you to the possibility that criminals have your information and are using it to steal money from you and the state. You will be sent a verification code and will be asked to verify whether or not you filed a return by going to My Alabama Taxes and clicking on the “Verify My Return” link.

  • Respond immediately to any notice received from the Alabama Department of Revenue; follow the notice instructions or call the number provided.
  • If you have not received a notice, contact our Compliance Unit at 334-353-9770.
  • Complete Form INV ID1 – Identity Theft Affidavit and mail to the address on the form.
  • Continue to pay your taxes and file your tax return, even if you must do so by paper. Include with the paper return: the Identity Theft Affidavit; a copy of your picture ID (driver’s license or non-driver’s ID); and one additional form of identification, such as a utility bill or bank statement.