Flagge_von_Alabama.svg
Eine offizielle Website der Regierung des Bundesstaates Alabama.

Das .gov bedeutet, dass es offiziell ist.

Websites von Behörden enden oft auf .gov oder .mil. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf einer offiziellen Regierungsseite befinden, bevor Sie sensible Informationen weitergeben.

Der Standort ist sicher

Die Website https:// stellt sicher, dass Sie sich mit der offiziellen Website verbinden und dass alle von Ihnen eingegebenen Informationen verschlüsselt und sicher übertragen werden.

Das .gov bedeutet, dass es offiziell ist.

Websites von Behörden enden oft auf .gov oder .mil. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf einer offiziellen Regierungsseite befinden, bevor Sie sensible Informationen weitergeben.

Der Standort ist sicher

Die Website https:// stellt sicher, dass Sie sich mit der offiziellen Website verbinden und dass alle von Ihnen eingegebenen Informationen verschlüsselt und sicher übertragen werden.

Änderungen des Gesetzes über die vereinfachte Verwendung der Verkaufssteuer

  • Notizen
  • >
  • Änderungen des Gesetzes über die vereinfachte Verwendung der Verkaufssteuer
Kategorie
Verwandte Abteilung
Posted: June 1, 2017

HINWEIS

Der Gesetzgeber hat das Gesetz 2017-82 verabschiedet und der Gouverneur hat es unterzeichnet, das Änderungen am Programm zur Vereinfachung der Mehrwertsteuer für Verkäufer mit Wirkung vom 1. Juli 2017 vorsieht. Das Gesetz 2017-82 enthält die folgenden Änderungen:
Das Gesetz 2017-82 erlaubt es dem Ministerium, die monatliche Verteilung der Einnahmen aus der vereinfachten Nutzungssteuer für Verkäufer einzuleiten. Die Ausschüttung im Juli 2017 umfasst alle Einnahmen für das vorangegangene Quartal (April - Juni 2017), die nächste Ausschüttung erfolgt im August 2017 und danach jeden Monat.
Das Ministerium kann den Namen der teilnahmeberechtigten Verkäufer, das Datum, an dem der teilnahmeberechtigte Verkäufer mit der Teilnahme am Programm begonnen hat, und gegebenenfalls das Datum, an dem der teilnahmeberechtigte Verkäufer die Teilnahme an dem Programm beendet hat, veröffentlichen. Ab dem 1. Juli 2017 werden diese Informationen auf der Website des Ministeriums öffentlich zugänglich gemacht.
Die Aufhebung der 6-monatigen Aufschiebungsbeschränkung für berechtigte Verkäufer tritt ebenfalls am 1. Juli 2017 in Kraft. Ein Programmteilnehmer kann im Programm verbleiben, es sei denn, der Verkäufer weist gemäß Abschnitt 40-23-190 einen Nexus über einen physischen Standort oder ein Ladenlokal, einen Ort des Inventars oder eine Zugehörigkeit zu einem anderen Unternehmen mit physischer Präsenz, das Einzelhandelsverkäufe in Alabama tätigt, nach, und zwar unabhängig von der Dauer der Teilnahme am Programm.
Das Erfordernis des Rechnungsauszugs wurde dahingehend geändert, dass auch ein Auszug auf der Website des zugelassenen Verkäufers zulässig ist. Der zugelassene Verkäufer muss den Kunden in Alabama eine Erklärung oder Rechnung vorlegen, aus der hervorgeht, dass die vereinfachte Verkäufer-Gebrauchssteuer erhoben wurde und im Namen des Käufers abzuführen ist. Der genaue Wortlaut der Erklärung wird in die Mitteilungen aufgenommen, sobald ein Verkäufer an dem Programm teilnimmt.
Programm teilnimmt.
Wenn Sie Fragen zum Simplified Sellers Use Tax-Programm haben, wenden Sie sich bitte an die Sales and Use Tax Division unter folgender Adresse:
Alabama Department of Revenue
Sales and Use Tax Division
P. O. Box 327710
Montgomery, AL 36132-7710
Telefon: 334-353-8153
Fax: 334-353-7666
Klicken Sie hier, um eine PDF-Version dieser Bekanntmachung herunterzuladen.

Nachrichten ansehen

Flag_of_Alabama.svg
An official website of the Alabama State government.

The .gov means it's official

Government websites often end in .gov or .mil. Before sharing sensitive information, make sure you’re on an official government site.

The site is secure

The https:// ensures that you are connecting to the official website and that any information you provide is encrypted and transmitted securely.

The .gov means it's official

Government websites often end in .gov or .mil. Before sharing sensitive information, make sure you’re on an official government site.

The site is secure

The https:// ensures that you are connecting to the official website and that any information you provide is encrypted and transmitted securely.

Changes to Simplified Sellers Use Tax Law

  • Notices
  • >
  • Changes to Simplified Sellers Use Tax Law
Category
Related Division
Posted: June 1, 2017

NOTICE

Legislation has passed and the Governor has signed Act 2017-82 which makes changes to the Simplified Sellers Use Tax program effective July 1, 2017. Act 2017-82 contains the following changes:
Act 2017-82 allows the Department to initiate monthly distributions of the Simplified Sellers Use Tax collections. The July 2017 distribution will include all collections for the prior quarter (April – June 2017), and the next distribution will be August 2017 and every month thereafter.
The Department may disclose the name of eligible sellers, the effective date the eligible seller began participating in the program and, if applicable, the cease date the eligible seller ceased to participate in the program. As of July 1, 2017, this information will be made publicly available on the Department’s website.
The removal of the 6-month deferral restriction on eligible sellers also takes effect July 1, 2017. A participant in the program may remain in the program unless the seller establishes nexus via a physical location or storefront, place of inventory, or affiliation with another business with a physical presence making retail sales in Alabama, pursuant to Section 40-23-190, regardless of the length of time in the program.
The invoice statement requirement has been modified to also allow for a statement on the website of the eligible seller. The eligible seller shall provide Alabama customers with a statement or invoice showing that the simplified sellers use tax was collected and is to be remitted on the purchaser’s behalf. Specific wording of the statement will be included in communications once a seller becomes a participant in the
program.
If you have any questions regarding the Simplified Sellers Use Tax program, please contact the Sales and Use Tax Division at:
Alabama Department of Revenue
Sales and Use Tax Division
P. O. Box 327710
Montgomery, AL 36132-7710
Phone: 334-353-8153
Fax: 334-353-7666
Click here to download a PDF version of this notice.

View News