Flagge_von_Alabama.svg
Eine offizielle Website der Regierung des Bundesstaates Alabama.

Das .gov bedeutet, dass es offiziell ist.

Websites von Behörden enden oft auf .gov oder .mil. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf einer offiziellen Regierungsseite befinden, bevor Sie sensible Informationen weitergeben.

Der Standort ist sicher

Die Website https:// stellt sicher, dass Sie sich mit der offiziellen Website verbinden und dass alle von Ihnen eingegebenen Informationen verschlüsselt und sicher übertragen werden.

Das .gov bedeutet, dass es offiziell ist.

Websites von Behörden enden oft auf .gov oder .mil. Vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf einer offiziellen Regierungsseite befinden, bevor Sie sensible Informationen weitergeben.

Der Standort ist sicher

Die Website https:// stellt sicher, dass Sie sich mit der offiziellen Website verbinden und dass alle von Ihnen eingegebenen Informationen verschlüsselt und sicher übertragen werden.

Mann aus Birmingham bekennt sich schuldig, eine falsche Steuererklärung unterzeichnet zu haben

Posted: August 4, 2022

COLUMBIANA, Ala. - Anthony Joseph "Sonny" Ippolito Jr., 57, aus Birmingham, bekannte sich am Mittwoch schuldig, vorsätzlich eine Einkommenssteuererklärung für 2019 in Alabama unterschrieben zu haben, von der er wusste, dass sie falsch war, was zu einem Steuerverlust von 10.575 Dollar führte.

Laut der bei der Anhörung zu Ippolitos Geständnis veröffentlichten Vereinbarung reichte Ippolito zwischen dem 15. Oktober 2018 und dem 18. Mai 2020 drei Einkommenssteuererklärungen für die Steuerjahre 2017, 2018 und 2019 in Alabama ein, in denen er angab, ein Glücksspieler zu sein und in diesen Jahren Bruttoeinnahmen aus seinem Glücksspielgeschäft in Höhe von 300.600 US-Dollar zu erzielen. Eine Untersuchung der Abteilung für Ermittlungen des Alabama Department of Revenue (ALDOR) ergab jedoch, dass Ippolito in diesen Jahren Bruttoeinnahmen in Höhe von 601.590 US-Dollar hatte. Nach Hinzurechnung von Strafen und Zinsen stellte ALDOR fest, dass Ippolito insgesamt 17.567,92 $ schuldete.

In der Vereinbarung heißt es außerdem, dass Ippolito aufgrund seiner sofortigen Kooperation bei den Ermittlungen und der Strafverfolgung eine Bewährungsstrafe von drei Jahren Haft und eine Bewährungsstrafe von zwei Jahren erhalten soll.

"Einkommenssteuerhinterziehung und das Einreichen falscher Steuererklärungen sind schwere Verbrechen gegen den Staat Alabama, unsere steuerzahlenden Bürger und die Kinder unseres Staates, die Mittel verlieren, die sie für ihre Schulen dringend benötigen", sagte Kommissar Vernon Barnett. "Der Staat Alabama wird korrupte und betrügerische Steuererklärungen nicht dulden."

Die Einkommenssteuereinnahmen des Bundesstaates sind für den Education Trust Fund bestimmt und stellen eine der wichtigsten Finanzierungskomponenten des Fonds dar. Dieser Fall wurde von Beamten der Ermittlungsabteilung von ALDOR untersucht und von der Abteilung für Sonderanklagen der Generalstaatsanwaltschaft von Alabama verfolgt.

###


Presse Kontakt

Abteilung Steuerpolitik und Regierungsangelegenheiten
taxpolicy@revenue.alabama.gov

334-242-1380


Laden Sie eine pdf-Datei dieser Mitteilung herunter.

Flag_of_Alabama.svg
An official website of the Alabama State government.

The .gov means it's official

Government websites often end in .gov or .mil. Before sharing sensitive information, make sure you’re on an official government site.

The site is secure

The https:// ensures that you are connecting to the official website and that any information you provide is encrypted and transmitted securely.

The .gov means it's official

Government websites often end in .gov or .mil. Before sharing sensitive information, make sure you’re on an official government site.

The site is secure

The https:// ensures that you are connecting to the official website and that any information you provide is encrypted and transmitted securely.

Birmingham Man Pleads Guilty to Signing False Tax Return

  • Press Release
  • >
  • Birmingham Man Pleads Guilty to Signing False Tax Return
Posted: August 4, 2022

COLUMBIANA, Ala. – Anthony Joseph “Sonny” Ippolito Jr., 57, of Birmingham, pleaded guilty Wednesday to a felony charge that he willfully subscribed to a 2019 Alabama income tax return that he knew was false, resulting in the tax loss of $10,575.

According to the plea agreement made public at the time of Ippolito’s plea hearing, between October 15, 2018, and May 18, 2020, Ippolito filed three Alabama income tax returns for the tax years 2017, 2018 and 2019, indicating that he was a gambler and had gross receipts from his gambling business totaling $300,600 in those years. However, pursuant to an investigation conducted by the Alabama Department of Revenue (ALDOR) Investigations Division, it was revealed that in those years Ippolito had gross receipts totaling $601,590. After the addition of penalties and interest, ALDOR determined that Ippolito owed a total of $17,567.92.

The plea agreement also states that because of Ippolito’s immediate cooperation with the investigation and prosecution, the State agrees to recommend that Ippolito receive a suspended sentence of three years of imprisonment along with a probationary sentence of two years.

“Income tax evasion and filing false returns are serious crimes committed against the State of Alabama, our taxpaying citizens, and the children of our state who lose funds vitally needed for their schools,” said Commissioner Vernon Barnett. “The State of Alabama will not tolerate corrupt and fraudulent tax filings.”

State income tax revenue is earmarked for the Education Trust Fund and is one of the fund’s major funding components. This case was investigated by agents of ALDOR’s Investigations Division and prosecuted by the Special Prosecutions Division of the Alabama Attorney General’s Office.

###


Press Contact

Tax Policy and Governmental Affairs Division
taxpolicy@revenue.alabama.gov

334-242-1380


Download a pdf of this release.